Projekttage mit BIOMED

Projekttage mit BIOMED

Mitte März waren wir während der Projekttage an der Marie-Elise-Kayser-Schule in Erfurt und haben dort mit den angehenden MTAs die Themengebiete Färbung und PCR in Theorie und Praxis eingehend behandelt. Uns hat die Arbeit mit den aufgeschlossenen jungen Leuten viel Freude bereitet! Hier ein paar Schnappschüsse dazu.    

07.-09.12.2017 KMIS in Berlin

07.-09.12.2017 KMIS in Berlin

In Berlin findet vom 07. bis 09. Dezember 2017 das 18. Klinisch-Mikrobiologisch-Infektiologische Symposium zum Thema „Infektionen in verschiedenen Lebensphasen – von der Kindheit bis ins hohe Alter“  statt. BIOMED wird an diesem Symposium teilnehmen und es wird uns eine Freude sein, Sie an unserem Stand begrüßen zu können.

PCR-Testung Clostridium difficile – Interview

PCR-Testung Clostridium difficile – Interview

BIOMED hat am Referenzinstitut für Clostridium difficile eine Studie mit dem PCR-Gerät GenomEra CDX durchgeführt. Frau Dr. Michel führte im Anschluss mit Dr. Fabian Berger ein Interview, das vor Kurzem im LABBook 2017 erschienen ist. Für den Nachweis des Krankheitserregers C. diff. im Routinelabor ist die PCR-Diagnostik durch beeindruckende Leistungsdaten und Schnelligkeit anderen Methoden (z. B. EIA,…